Kategorie: Allgemein
-
80. Geburtstag Josef Ponsold
Josef Ponsold ist bereits seit 66 Jahren aktiver Musiker der Kameradschaftskapelle Weiz. Somit haben wir es uns nicht nehmen lassen unseren Tenhornspieler anlässlich seines 80. Geburtstages zu überraschen und ihm recht herzlich zu diesem Jubiläum zu gratulieren.
-
Generalversammlung ÖKB Weiz
Die Generalversammlung des ÖKB Weiz im Gasthof Ederer wurde auch im heurigen Jahr von uns musikalisch umrahmt.
-
Stadt-Land-Ball 2019
Auch im heurigen Jahr hat wieder der Stadt-Land-Ball im Kunsthaus Weiz stattgefunden. Dieser wurde von der Stadtgemeinde Weiz, dem Rotary Club Weiz, der ELIN Stadtkapelle Weiz, der Musikschule Weiz sowie unserer Musikkapelle veranstaltet. Nach der gemeinsamen musikalischen Eröffnung der Musikvereine und des JUBO Weiz unter der Leitung des Musikschuldirektors Josef Bratl und den anschließenden Grußworten des…
-
Jahresabschluss 2018
Zum Jahresabschlusses haben wir gemeinsam im Probelokal einen Film angesehen, dessen Soundtrack wir beim kommenden Frühlingskonzert spielen werden.Auch für Speis und Trank war gesorgt und haben wir ein paar gemütliche Stunden miteinander verbracht.
-
Verleihung der Ehrenspangen der Stadt Weiz
Im heurigen Jahr wurde wieder von der Stadt Weiz an Mitglieder unserer Kapelle Ehrenspangen verliehen. Diese erhalten jene Menschen, die langjährig ehrenamtliche Tätigkeiten in Weiz ausüben. Wir gratulieren folgenden Musikern unserer Musikkapelle sehr herzlich: Florian Bauer, Markus Almer, Manuel Maurer und Georg Adelmann.
-
Heldenehrung
Auch im heurigen Jahr wurde die Heilige Messe in der Weizbergkirche sowie die anschließenden Kranzniederlegungen bei den Kriegerdenkmälern anlässlich der Heldenehrung des ÖKB Weiz von uns musikalisch umrahmt.
-
Storch aufstellen – Lackner Eva-Maria
Unsere Flötistin, Eva-Maria Lackner und ihr Mann, Andreas, freuen sich über die Geburt ihres Sohnes.Zur Begrüßung des Nachwuchsmusikers, wurde von unserer Kapelle ein Storch aufgestellt um den Eltern recht herzlich zu gratulieren.
-
Ehejubiläen
Wie alljährlich fanden am Weizberg die Ehejubiläen statt und begleiteten wir die Jubilare musikalisch in die Basilika.
-
Z’viert aufgspielt in St. Kathrein am Offenegg
Bereits zum 3. Mal fand heuer im Kathreinerhaus in St. Kathrein am Offenegg „Z’viert aufgspielt“ statt. Es waren wieder einige unserer Mitglieder bei den Ensembles vertreten und wurde dem Publikum ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten. „Vier plus“ mit Klaus Maurer, Martin Hollensteiner, Bertram Schlemmer, Thomas und Daniel Reithofer „Pink flutes“ mit Anne Hafner (und ihren…
-
Hochzeit Michaela und Stefan Schwarzl
Bei der Hochzeit unserer Klarinettistin, Michi (vormals Hofer) und ihrem Stefan, überraschten wir das Brautpaar vor der Basilika am Weizberg. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen den Beiden alles Liebe und Gute für ihre weitere, gemeinsame Zukunft.

